Tolle Spendenaktion für Giovanni

Freunde und Unterstützer unseres Vereins haben eine super tolle Spendenaktion ins Leben gerufen. Vielen Dank an alle die Organisatoren und alle Unterstützer!

Lust auf eine Tour mit den Huskys-/Malamuten unserer Freunde für einen guten Zweck?

Liebe Tierfreunde, Hundefreunde, Abenteuerfreunde

Wir haben Euch ja schon von Giovanni, unserem Tierschutz-Hund berichtet. Seine Geschichte folgt weiter unten nochmals.

Kurzfassung: Giovanni ist ein Tierschutzhund der unserem Tierschutzverein Wartau enorme Tierarztkosten verursacht hat, und eine Augenoperation steht auch noch bevor. Wir sind, wie ihr wisst, nicht gerade die, die schnell aufgeben sondern eher nach dem Motto «es gibt immer irgendeine Lösung» oder «wenn man die Leiter runtergefallen ist steht man wieder auf und klettert wieder hoch» leben. Und einen 4jährigen Hund aus Kostengründen aufgeben kam für uns einfach nicht in Frage. Und Giovanni hat mitgekämpft, durfte mittlerweile zurück an die Pflegestelle und es geht von Tag zu Tag aufwärts. Wir sind nun aber auf der Suche nach Spendengeldern.

Meine Freunde hatten heute, als wir mit den Hunden auf Tour waren, eine ganz tolle Idee: Sie haben sich bereit erklärt die nächsten 2-3 Wochenenden gegen Spendengelder für unseren Giovanni «Fahr-Touren» mit ihren Hunden zu fahren.

Wer hätte Lust so eine Ausfahrt mit einem Husky/Malamute-Rudel zu erleben? Ich kann Euch nur sagen es ist ein sehr eindrückliches Erlebnis und Natur pur. Gestartet wird jeweils Samstag- oder Sonntagmorgen früh bei der Unterführung Schrebergärten Seidenbaum Trübbach und die Tour geht Richtung Heuwiese.

Wir stellen uns das folgendermassen vor: Es können gleichzeitig 2 Personen mitfahren (pro Gespann ein Mitfahrer). Eine Tour beträgt ca. 4-5 km und wir würden als Kostenbeitrag ein Minimum von Fr. 50.00 pro Person verlangen, nehmen natürlich gerne auch mehr. Die Fahrer machen dies gratis und das Geld kommt vollumfänglich dem Tierschutzverein Wartau für die Tierarztkosten von Giovanni zu Gut.

Anmelden kann man sich via Facebook-PN bei Andrea Lippuner, via Whats up unter 076 818 91 72 oder per Mail bei andrea.lippuner@gmx.ch

Wir würden uns natürlich über viele Fahrgäste freuen.

Noch was zu den Hunden mit denen gefahren wird:

Einige dieser Hunde wurden ebenfalls aus Tierschutzfällen/Tierheimen übernommen, nicht immer grad einfache Fälle. 2 von unserem Verein selber. Die Hunde sind alle friedlich, gesund, ausgelastet, regelmässig im Training und regelmässig tierärztlich untersucht. Sie leben Daheim nicht in Zwingern sondern im Haus mit grossem umzäunten Umschwung. Es gibt ja Leute die was dagegen haben wenn man Hunde arbeitsmässig einsetzt – auch wenn es Arbeitsrassen sind. Hat ein Hund ein gesundheitliches Problem wird er nicht zum Fahren eingesetzt oder auch während der Fahrt rausgenommen. Der Umgang ist bestimmt, jeder weiss was er darf und was nicht, aber liebevoll und nie böse. Ich habe so einen Umgang von allen die mitmachen noch selten gesehen. Und wie ihr wisst würde ich mit meinem Hund da nie mitmachen wenn ich irgendwelche Bedenken hätte.