Laikas Geschichte

Laika wurde uns vor 6 Jahren vom Veterinäramt übergeben. Aber beinahe wäre sie gar nie bei uns angekommen.....
Doch von Anfang an. Eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes St. Gallen fragte uns damals an, ob wir die Möglichkeit haben eine Hündin zu übernehmen als Pflegestelle, um sie später zu vermitteln. Sie wisse aber noch nicht viel über diese Hündin, sie werde mich aber in den nächsten Tagen informieren. Wir sagten zu und waren gespannt was da kommen wird. Am besagten Tag kam das Telefon die Hündin käme nun doch nicht. Auf meine Frage, was denn passiert sei, hiess es die Hündin sei zu aggressiv. Sie sei an der Kette und niemand könne an sie ran. Es bliebe ihnen wohl nichts anderes übrig, als sie einzuschläfern. Oh nein, das waren traurige Nachrichten.
Nach kurzer Zeit kam erneut in Telefonanruf und die Mitarbeiterin des Vet Amtes teilte mir mit, dass sie die Hündin nun doch bringen würden.
Sie hätten alles vorbereitet fürs einschläfern und da hat die Hündin auf einmal ihr Verhalten komplett verändert. Sie wurde ganz friedlich und zutraulich und sie konnten sie problemlos von der Kette nehmen. Sie wurde dann betäubt und zum Tierarzt gebracht, wo man sie  untersuchte und ihr verfilztes Fell scherte. Danach wurde sie zu uns gebracht und noch in Narkose bei uns in den Zwinger gelegt. Nach dem Aufwachen ging ich sie erstmal etwas kennenlernen. Sie war total freundlich und es ging überhaupt kein aggressives Verhalten von ihr aus. Ich nahm daurauf hin meinen damaligen Hund dazu, weil er mit allen Hunden problemlos klarkommt. Auch ihm gegenüber zeigte sie keinerlei Aggressionen oder sonst auffälliges Verhalten. Kurz darauf durfte sie im Rudel mitlaufen und sie war immer zu allen und jedem freundlich. Also gingen wir daran ein geeignetes Zuhause für sie zu suchen, welches wir schon bald fanden. In dieses durfte Laika einziehen und eine richtig schöne Zeit geniessen. Laika war damals schon 9 Jahre alt und wir dachten, wenn sie noch ein paar Jährchen das Leben geniessen darf, ist das wunderbar. Nun durfte Leika 15.4 Jahre alt werden und somit 6 Jahre ihr neues Leben in vollen Zügen genießen.

 

Laikas Familie berichtet:

Als wir im Juli 2014 Laika das erste Mal bei Luzia sahen, ihr blaues Auge uns anblickte, das andere braune Augen lag im Schatten, war es um uns geschehen. Ein paar Tage später zog Laika bei uns ein. Von da an war sie eine treue Begleiterin. Im November 2014 bekamen wir zwei Katzenbabys und Laika nahm sich gleich ihrer an und wurde Ersatzmama. Die drei hatten bis zum Schluss eine besondere Beziehung zueinander.

Im Juli 2017 kam dann ein zweiter Hund, Randy ein vierjähriger Dackel, dazu. Laika hat auch diesen quirligen Kerl aufgenommen und sie wurden dicke Freunde. Sie war im ganzen Quartier zu jedem Hund und jeder Katze sehr sozial und freundlich und auch die Menschen wurden immer freundlich, zurückhaltend begrüsst.

Laika war eine tolle Hündin, die uns über sechs Jahre viel Zuneigung, Treue und mit ihrer liebevollen Art viel Freude bereitet hat.

Wir, die Zweibeiner und Vierbeiner vermissen unsere Laika sehr und werden sie nie vergessen.

 

Danke Laika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0